Unser Team

Michael Dolles

Diplom-Theologe, reist seit 1993 in Bayern und hat das Vertriebsteam über die Jahre aufgebaut und immer wieder erweitert. Er ist schwerpunktmäßig zuständig für Theologie und Regionales. Michael ist - im wahrsten Sinne des Wortes - der Kopf des Teams, mit einem schier unendlichen Titelwissen, das weit über die Programme der von uns vertretenen Verlage hinausreicht. Sowohl Kunden als auch Verlage profitieren von seiner Erfahrung und Professionalität und schätzen seinen fundierten Rat. Er ist aus der Buch-handelslandschaft  einfach nicht mehr wegzudenken. Michael verblüfft mit seinem unglaublichen Zahlengedächtnis: Verpackungs-einheiten, Artikelnummern oder Kundennummern braucht man nicht nachzuschauen, solange er in der Nähe ist. Egal, ob es sich

um Becherlupen oder Bibeln handelt - seit über 25 Jahren  kann er seine Kunden immer wieder aufs Neue für seine Verlage begeistern. Gerne lockt er sie mithilfe von zwitschernden Küken oder leuchtenden Flummis an den moses. Stand. Seinen festgefahrenen VW Bus hat er auch schon mit dem moses. Klappspaten ausgegraben....

 

 

Elke Hermann

Gelernte Buchhändlerin, leitete mehrere Jahre eine kleine Buchhandlung in Immenstadt. Sie reist seit 2004 für das Vertriebsteam. Sie ist die Fachfrau für Gesundheit, Lebenshilfe, Esoterik und Hobby.

Elke ist im wunderschönen Allgäu daheim und bereist von dort aus München, Teile Oberbayerns, Schwaben und natürlich das Allgäu. Sie bereichert das gesamte Team durch ihre Affinität zu schön gestalteten, inhaltlich wertvollen Sachbüchern. Dadurch hat sie sich über die Jahre weg ein unglaubliches Fachwissen angeeignet, das sie in der Beratung ihrer Kunden gerne mit einfließen lässt. Sie belässt es nicht beim Querlesen der Manuskripte, sondern probiert alles aus, das ihr Interesse weckt: von der Leinöl-Quark-Kur über Yoga zur Bewusstseinserweiterung bis zum neuen Häkeltrend ist alles dabei. Die körperliche und geistige Fitness des Teams ist also immer garantiert!

 

 

Katja Neugirg

Gelernte Buchhändlerin, hat sechs Jahre lang in London gelebt und dort für deutsche Verlage den europäischen Vertrieb verantwortet. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland ist sie zwei Jahre in Nordbayern als Vertreterin gereist.

Seit 2012 ist sie DAS BÜRO.

Katja akquiriert, betreut und berät Kunden telefonisch und erstellt auf Wunsch Bestellvorschläge. Die druckfrischen Vorschauen landen zuallererst auf ihrem Schreibtisch, damit alle Titel pünktlich zum Reisestart in unserem Bestellprogramm erfasst sind.

Technische Fragestellungen sind bei ihr in den allerbesten Händen. Egal, ob Apple oder Android - sie nimmt jedes technische Problem in Angriff und versucht, es für uns zu lösen. Katja ist die gute Fee des Teams - ohne sie läuft nichts!

 

 

 

 

Petra Uffinger-Weiß

Sonderpädagogin, ist seit 2014 im Team. Sie ist unsere Fachfrau für Spiele.

Petra reist in Franken, der Oberpfalz und Teilen Nieder- und Oberbayerns. Zuvor war sie zwölf Jahre lang selbstständig mit einem eigenen Spielwarenladen mit großer Kinderbuchabteilung. In dieser Zeit hat sie sich ein umfangreiches Fachwissen angeeignet und kennt den hiesigen Spielemarkt aus dem Effeff. Bei unseren regelmäßigen Teamtreffen testen wir die neuen moses. Spiele, und während wir noch eifrig die Spielanleitungen studieren, hat sie bereits die Zusammenhänge erfasst und beginnt, uns die Spielidee zu erklären. Ihre Begeisterung fürs Spielen ist dabei hoch ansteckend, und so wird jeder Spieleabend unter ihrer Federführung zu einem kurzweiligen Ereignis.

An dieser Stelle ist es uns noch wichtig zu erwähnen, dass sich Petra in kürzester Zeit in unzählige Verlagsprogramme eingearbeitet hat, wofür Michael und Elke Jahre Zeit hatten...